Herzlich willkommen, liebe Erstklässler

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres konnten wir an unseren beiden Standorten unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen. Am Standort Welldorf wurden in zwei kurzen Willkommensfeiern die beiden ersten Klassen mit ihren Eltern nacheinander begrüßt, am Standort in der Berliner Straße waren es sogar vier kleine Feiern.

Wegen der Corona-Pandemie konnte keine gemeinsame Feier für alle Klassen stattfinden, auch war die Zahl der Begleiter begrenzt auf zwei. Und natürlich mussten alle einen Mund-Nase-Schutz tragen. Die Stimmung war aber wie an den Einschulungstagen in den Jahren zuvor freudig und erregt. Man sah manchmal ängstliche Blicke, meist aber freudestrahlende und neugierige Augen über den bunten Masken hervorblitzen.

Wir wünschen unseren Ersties und ihren Familien,

dass sie sich in unserer Schule wohlfühlen.

Unter der Rubrik Schulleben gibt es ein paar Fotos von diesem so wichtigen Tag am Standort Jülich und am Standort Welldorf.