Ganztagsfortbildung des OGS-Teams Welldorf

"Burn__ON, wie wir mit Begeisterung leben können?!"

mit David Kadel – der Mann mit den vielen Gesichtern

Einen Tag lang arbeitete der Mentalitätstrainer David Kadel mit dem OGS-Team Welldorf im JUFA und verbreitete unter allen TeilnehmerInnen viel Inspiration für ihre tägliche Betreuungsarbeit.

Seit 20 Jahren coacht David Kadel Fußballprofis und hat sich auch als Bestseller-Autor („Was macht DICH stark?!“) und Filmemacher („Und vorne hilft der Liebe Gott“) einen Namen gemacht. Mit seinem Programm H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching berät er Firmen und Institutionen in Sachen Leadership und „Herzens-Bildung“.

Sein aktuelles Buch-Projekt „WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT?!“ ist ein Mutmach-Buch für Kinder und Jugendliche. Unterstützt wird das Mutmach-Projekt von mehr als 70 Personen aus dem öffentlichen Leben, die ihre persönliche Mutmachgeschichte vorstellen. Im Rahmen der Charity-Aktion möchte David Kadel mit Hilfe von Sponsoren 1.000.000 Bücher an Kinder und Jugendliche verschenken, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden, um ihnen auf ihrem beschwerlichen Weg Mut zu machen.

Aus den sehr kurzweilig vorgetragenen Beiträgen und Erfahrungen David Kadels, der von Hause aus auch Kabarettist ist, und aus dem intensiven Gesprächsaustausch konnte das OGS-Team Welldorf sehr viel Positives und interessante Anregungen für die Arbeit und den Umgang mit anderen Menschen gewinnen – auch wenn es in der aktuell Krisen geschüttelten Zeit nicht immer einfach ist „sich das BURN_ON zu bewahren“.

Vielen Dank David Kadel.