Präsenzunterricht ab 11. Mai im rollierenden System - Elternbrief vom 8. Mai

Nachdem die Viertklässler gut angekommen sind und sich hoffentlich schon an den veränderten Corona-Schulalltag gewöhnt haben, wird es ab der Woche vom 11. Mai auch für die Kinder der Jahrgänge 1 bis 3 wieder Präsenzunterricht im "rollierenden System" geben. Zunächst kommen am Montag nochmal die Viertklässler.

Warum erst am Montag die genaue Unterrichtsverteilung an die Eltern weitergegeben werden kann, erklärt Schulleiter Heinz Rombach in folgendem Elternbrief.

Schulleitung und Klassenlehrer werden die Klassen sobald wie möglich informieren, wann die Kinder der einzelnen Klassen der 4 Jahrgänge zum Präsenzunterricht in die Schule kommen. Zwischen den Präsenztagen wird das "Distanzlernen" zu Hause  bis zu den Sommerferien fortgesetzt.

An den Präsenztagen haben die Kinder 3 Schulstunden Unterricht. Zur 1. und nach der 3. Stunde fahren Schulbusse. Sie sind gedacht für Kinder, die auf die Beförderung durch den Schulbus angewiesen sind. Während der Busfahrt müssen die Kinder eigene Masken tragen.

Die OGS bittet an beiden Standorten, dass die Kinder von zu Hause kalte Speisen und ausreichend Getränke für die Mittagpause mitbringen, da zur Zeit kein warmes Mittagessen angeliefert und ausgegeben wird.

Bitte bleiben Sie gesund und verlieren Sie nicht den Mut. Wir alle sollten zuversichtlich bleiben.

Weitere Informationen folgen, sobald wie möglich.