Grundschulen weiter geschlossen

Am 15. April haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder beschlossen, dass die Öffnung der Schulen behutsam und schrittweise erfolgen soll.

Das Ministerium für Schule und Bildung (MSB), die Schulen und die Schulträger treffen seit Montag, 20. April 2020 die notwendigen organisatorischen Vorbereitungsmaßnahmen für die Schulöffnungen. Viele Gedanken sind notwendig für einen guten Start, bei dem die getroffenen Vorkehrungen dem Gesundheitsschutz aller genügen.

Geplant ist, dass der Schulbetrieb an den Grundschulen frühestens ab dem 4. Mai 2020 wiederaufgenommen wird, dann zunächst ausschließlich für den Jahrgang 4.

Die Kinder erhalten für die weitere Zeit der Schulschließung Arbeitspläne und Materialien für das Lernen zu Hause. Uns ist allen bewusst, dass diese Situation von allen Familien enorme Anstrengungen erfordert.

Die bisherige Notbetreuung wird fortgesetzt (siehe Informationen weiter oben).

Beantragung der Notbetreuung an beiden Standorten der Schule bitte per Mail über schulleitung(at)nordschule-juelich(dot)de

Für uns alle bedeutet die Verlängerung der Schulschließung eine große Belastung. Den Familien wird viel abverlangt. Mit gegenseitiger Hilfe kann aber sicherlich viel bewältigt werden. Wir hoffen, Sie bleiben gesund.  Wir informieren Sie hier, wenn es aktuelle Informationen gibt.