Nordschule mit beiden Standorten bei den Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB dabei

Mitte bzw. Ende November richtete der TTC indeland Jülich zwei Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB 2019/2020 bei der Gemeinschaftsgrundschule Nord aus. Vom Standort Welldorf nahmen 17 Kinder teil, vom Standort Jülich 40 Mädchen und Jungen.

Die  ermittelten  3 bzw. 4 Sieger dürfen sich nun auf den Kreisentscheid Mitte März in Düren-Gürzenich freuen.

Foto: TTC indeland Jülich

Mitte November spielte der TTC indeland Jülich den ersten Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB 2019/2020 bei der Gemeinschaftsgrundschule Nord in Welldorf aus. Per Bustransfer kamen die Mädchen und Jungen in die Turnhalle in der Berliner Straße. Organisator Mike Küven und seine sechs Helfer händigten am Ende allen 17 Teilnehmern eine Urkunde und der Konrektorin Ursula Kück-Kukulies ein “Mitnehmsel” für jedes Kind aus.

Der Entscheid wurde von Enrichment Technology Company Limited gefördert.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Mädchen 9-/10-Jährige:

1. Edith Schneider;  2. Anna Rodenbusch;  3. Ida Kniepen

Jungen 8-Jährige und Jüngere:

1. Liam Apfeld; 2. Florian Busch; 3. Leonard Schmidt

Jungen 9-/10-Jährige:

1. Karl Benedikt Wolf; 2. Samuel Schmitz; 3. Max Fischer

Foto: TTC indeland Jülich

Ende November trug der TTC indeland Jülich den zweiten Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB bei der Gemeinschaftsgrundschule Nord in Jülich aus. 40 Mädchen und Jungen nahmen teil.

Die Helfer des TTC nahmen sich die Zeit, bei Unklarheiten oder fehlender Kenntnis die Kinder am Tisch anzuleiten. So wurden insgesamt in allen Altersklassen gute und spannende Spiele absolviert. Der Entscheid wurde von der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH gefördert.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Mädchen 9-/10-Jährige:

1. Iman Khomassi; 2. Sahraa Khomassi; 3. Milena Verrier
Jungen 8-Jährige und Jüngere:

1. Jonah Jumpertz; 2. Vincent Lux;  3. Alexander Hermann
Jungen 9-/10-Jährige:

1. Leander Achenbach; 2. Zakaria Masrour; 3. Florian Zwaygardt
Jungen 11-/12-Jährige:

1. Mohammad Nasan

Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TTC indeland Jülich jeden Dienstag (ab 18:30 Uhr) und Donnerstag (ab 17:15 Uhr) einen Schnupperkurs. Hier werden Anfänger jeden Alters kompetent angeleitet. Anmeldungen und Fragen nimmt Michael Küven unter eMail mike(dot)kueven(at)gmx(dot)de gern entgegen.