Nordschule läuft mit beim Jülicher Friedenslauf am 23. September

Am Freitag, den 23. September startete nach 3 Jahren wieder der Jülicher Friedenslauf. Rund 1000 SchülerInnen waren dabei, darunter auch Kinder der 2., 3. und 4. Klassen beider Nordschul-Standorte, um gemäß des Mottos "Frieden durch Freundschaft" ein Zeichen zu setzen.

Dezernentin Doris Vogel begrüßte alle teilnehmenden Kinder und helfenden Erwachsenen auf dem Marktplatz. Die Schulband der Schirmerschule und Musikschule brachten die Kinder mit ihrem Rap in Stimmung. Zusätzlich sorgten Theaterpädagogin Heike Werntgen und Kika-Moderator Fug für ein schwungvolles Vorprogramm.

So manche Runde wurde gelaufen durch die Jülicher Innenstadt. Der Erlös kommt der Arbeit des Forums Ziviler Friedensdienst (Forum ZFD) in der Ukraine, im Nahen Osten und weltweit zu Gute.

Foto: Stadt Jülich

Foto: Silvia Jagodzinska

Die OGS vom Standort Berliner Straße steuerte zu den Spenden der Familien noch 126 € durch den Verkaufserlös bei:

Gerne nahm Schulleiter Heinz Rombach das Geld entgegen.