Eine Runde weiter bei den Fußball-Kreismeisterschaften

Am 27. April fand die Vorentscheidung für die Zwischenrunde der Fußball-Kreismeisterschaften 2018 statt. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Welldorf-Güsten. Die Mannschaft der Grundschule Koslar, das Team der Grundschule Linnich und 10 Jungen vom Standort Welldorf der Nordschule traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Zunächst spielte das Welldorfer Team gegen die Schüler aus Linnich und gewann mit 3:0, dann konnten die Welldorfer durch ihren 1:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Koslar den Einzug in die nächste Runde schon vor dem abschließenden Spiel der beiden Gäste perfekt machen. Trainerin Martina Schmidt und Lehrerin Ursula Bergmann zeigten sich stolz auf ihr siegreiches Team. Ein Lob ging aber an alle Mannschaften, die Teamgeist und Fairness walten ließen. Das Team des Nordschulstandortes Welldorf hatte aber vielleicht auch einen Heimvorteil, waren doch aus der nahegelegenen Grundschule viele Mädchen und Jungen zum Anfeuern gekommen.

Viel Glück für die nächste Runde, Jungs!