Verlängerung des Distanzlernens zunächst bis Freitag, 19. Februar - weitere Informationen für die Zeit ab 22. Februar folgen

Liebe Eltern

am Montag, den 15. und Dienstag, den 16. Februar ist die Nordschule an beiden Standorten geschlossen wegen der in der Jahresplanung festgelegten beweglichen Ferientage. An beiden Tagen findet keine Notbetreuung statt, die Kinder erhalten aber auch keine Aufgaben.

Das Lernen auf Distanz wird zunächst bis zum 19. Februar fortgesetzt. Für Kinder, die an den drei "Schultagen" der Woche  nicht zu Hause beim Lernen auf Distanz unterstützt werden können, kann ein Antrag auf Notbetreuung gestellt werden.

Über die Regelungen, die ab Montag, den 22.Februar gelten werden, informieren wir Sie im Laufe der kommenden Woche.

Erst am heutigen Donnerstag hat uns die Schulmail des Schulministeriums erreicht. Die darin festgelegten Informationen und Regelungen müssen wir nun für beide Standorte umsetzen, was Absprachen und Vorkehrungen bedarf.

Wir hoffen, dass alle Familien das "Karnevalswochenende" zum Durchatmen und Kräfte-Sammeln nutzen können, denn auch ab dem 22. Februar werden wir uns immer noch in Abhängigkeit von Inzidenzen und Beschränkungen durch das Virus befinden. Wir danken allen Eltern und Familien, die schon so lange und so pflichtbewusst das Lernen der Kinder begleiten.