Erholsame Osterferien

Liebe Eltern,

seit den Weihnachtsferien scheint die Zeit einerseits verflogen zu sein – das erste Quartal von 2021 liegt schon hinter uns. Andererseits war es eine lange, harte Zeit, die uns allen, den Familien besonders, viel abverlangt hat. Danke für Ihren Einsatz und Ihre Kooperation!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nun zwei hoffentlich entspannte Osterferienwochen zum Kraft- und Zuversicht-Tanken für die Zeit danach.

Wie es im April weitergeht, verrät uns das Corona-Virus leider noch nicht. Wir hoffen alle, dass sich die Menschen im Kreis Düren mit den notwendigen Einschränkungen arrangieren, damit der Inzidenzwert im Kreisgebiet sich stabilisiert bzw. deutlich sinkt.

In der Schulmail vom 25. März heißt es, dass es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben werde, sondern die bisherigen Beschränkungen bis einschließlich zum 23. April 2021 bestehen bleiben. Bei besonders hoher Inzidenz könnte natürlich auch wieder eine Rückkehr zum Distanzlernen erforderlich sein.

Im Moment hoffen wir also, dass am Montag, den 12. April die Kinder der Gruppe M und am Dienstag, den 13. April die Kinder der Gruppe D wieder zur Schule zum Präsenzunttericht kommen werden.

Sollte bei Ihnen auch nach den Osterferien ein Bedarf an Notbetreuung bestehen, bitten wir Sie, die Schulleitung und die Betreuung am jeweiligen Standort bis zum 07.04.2021  schriftlich zu informieren, damit entsprechend geplant werden kann.

Es grüßt herzlich das gesamte Team an beiden Standorten.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

P.S.: Vielleicht haben ja einige Kinder Lust, in den Ferien das Bewegungsangebot von Rolf Sylvester und seiner Kollegin in die Tat umzusetzen!? Hier nochmal der Link zur Aktion der Schulsozialarbeit: www.juelich.de/schulsozialarbeit